Roswitha Zadow
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Über mich

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich der Zahlen.

Als Steuerfachwirtin war ich fast 40 Jahre selbständig tätig, und habe für Steuerberater Steuererklärungen und Abschlüsse gemacht.

Irgendwie wollte ich aber immer weg von den Steuern, lieber mit Menschen arbeiten.

Vor ein paar Jahren bin ich schwer erkrankt, hatte heftige Schmerzen im ganzen Körper. Irgendwann konnte ich mich kaum noch bewegen, war halbseitig gelähmt.

Da wurde mir bewusst, dass ich mein Leben neu ausrichten muss.

Ich habe mich kurz entschlossen zur Weiterbildung als Heilpraktikerin angemeldet. Bald merkte ich aber, dass die Psyche eines Menschen viel spannender ist, als eine Grippe.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie hilflos man sich fühlt, wie verzweifelt. Niemand, so scheint es, kann einem helfen. Schmerztabletten sind dann oft der einzige Ausweg, um einigermaßen schmerzfrei zu sein.

Deswegen möchte ich Menschen mit chronischen Schmerzen und den dazugehörigen Begleiterscheinungen, wie Schlafstörungen und Depressionen (in Begleitung mit dem Arzt), helfen.

Roswitha Zadow

Ich stehe für …

  • altbewährte und moderne Methoden der Psychotherapie
  • das Auflösen von belastenden Ereignissen, die an Körper und Seele ihre Spuren hinterlassen
  • praktische Hilfe zur Selbsthilfe

Meine menschliche Kompetenz

  • Umsichtig und erfahren in der Begleitung und Behandlung von Schmerzpatienten
  • Besondere Erfahrung in der Begleitung von älteren Menschen
  • Ich kann anderen Menschen gut Kraft und Vertrauen in sich selber geben

Aus- und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnoseausbildung
  • EMDR
  • Ernährungstherapie (Schwerpunkt chinesische Diätetik)
  • Brainspotting
  • Lösungsfokussierte Kurztherapie nach Steve de Shazer

Permanente Fort- und Weiterbildung in allen Bereichen, damit ich für Sie therapeutisch up-to-date bin.

Mitgliedschaft im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.(VFP)

vfp logo3